Dr. iur. Claudio Weingart

Rechtsanwalt und Notar

Claudio Weingart arbeitet seit 2012 als Rechtsanwalt in der Kanzlei KUNZ SCHMID. Er ist bevorzugt im Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht sowie Erbrecht tätig und betreut Private Clients. Dabei berät er vorwiegend Unternehmen und Privatkunden in vertrags- und gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Darüber hinaus steht Claudio Weingart als Notar des Kantons Graubünden für Beurkundungen und Beglaubigungen zur Verfügung.

Claudio Weingart studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich, wo er im Jahr 2007 das Lizentiat und im Jahr 2010 das Doktorat (Anerkennung von Trusts und trustrechtlichen Entscheidungen im internationalen Verhältnis – unter besonderer Berücksichtigung schweizerischen Erb- und Familienrechts) erwarb. Nach Praktika in der Advokatur sowie beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden erlangte Claudio Weingart im Jahr 2012 das Anwaltspatent und im Jahr 2014 das Notariatspatent.

Claudio Weingart spricht Deutsch und Englisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Graubünden eingetragen und Mitglied des Schweizerischen Anwalts- und Notarenverbandes.