Dr. iur. Remo Dolf

Rechtsanwalt

Remo Dolf arbeitet seit 2017 als Rechtsanwalt in der Kanzlei KUNZ SCHMID. Er ist bevorzugt im Vertragsrecht (allgemeines Vertragsrecht, Bau- und Werkvertragsrecht), im Gesellschaftsrecht sowie im Strafrecht und Strassenverkehrsrecht tätig.

Im Jahr 2006 nahm Remo Dolf sein Studium an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich auf, das er 2011 mit dem Master abschloss. Von 2010 – 2014 arbeitete Remo Dolf als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem auf Haftpflicht- und Versicherungsrecht spezialisierten Unternehmen. Parallel dazu verfasste er seine Dissertation im Bereich des Regressrechts, die 2016 von der Schweizerischen Gesellschaft für Haftpflicht- und Versicherungsrecht mit dem «Prix d’excellence» ausgezeichnet wurde. Sein Anwaltspraktikum absolvierte Remo Dolf von 2014 bis 2016 in unserer Anwaltskanzlei und erlange anschliessend das Bündner Anwaltspatent

Remo Dolf spricht Deutsch, Romanisch und Englisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Graubünden eingetragen und Mitglied des Bündner und Schweizerischen Anwaltsverbandes.